Basketball
James-Rückkehr nach Miami: 30 Punkte aber Niederlage

Miami (dpa) - Basketball-Superstar LeBron James hat bei seiner Rückkehr nach Miami eine Niederlage mit den Cleveland Cavaliers einstecken müssen. Auch 30 Punkte waren jedoch kein Trost für das 91:101 bei den Miami Heat.

Freitag, 26.12.2014, 12:37 Uhr aktualisiert: 26.12.2014, 12:42 Uhr
LeBron James verlor mit den Cleveland Cavaliers an alter Wirkungsstätte. Foto: Rhona Wise
LeBron James verlor mit den Cleveland Cavaliers an alter Wirkungsstätte. Foto: Rhona Wise Foto: dpa

Der Empfang an seine alte Wirkungsstätte in Florida war freundlich, das Ergebnis für die Gäste nicht. Fünf Tage vor seinem 30. Geburtstag war James zwar der beste Punktesammler bei den Cavaliers, aber nach der Niederlage nicht gerade in Partystimmung. Erst im Sommer war der viermalige MVP der nordamerikanischen Profiliga NBA wieder zu den «Kavalieren» in seine Heimatstadt Cleveland zurückgekehrt. In den vier Jahren bei den Miami Heat hatte «King James» zwei Meistertitel gefeiert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2963825?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686210%2F2686268%2F
Nachrichten-Ticker