DEL
Grizzlys Wolfsburg verlängern mit Janik Möser

Wolfsburg (dpa) - Eishockey-Profi Janik Möser wird auch in der kommenden Saison für die Grizzlys Wolfsburg spielen. Die Niedersachsen haben ihre Option auf eine Verlängerung des Vertrages vorzeitig gezogen, wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte.

Sonntag, 21.02.2021, 14:35 Uhr aktualisiert: 21.02.2021, 14:38 Uhr
Wird auch in der kommenden Saison für die Grizzlys Wolfsburg spielen: Janik Möser.
Wird auch in der kommenden Saison für die Grizzlys Wolfsburg spielen: Janik Möser. Foto: Helge Landmann

Möser war vor der Saison aus Mannheim zu den Niedersachsen gewechselt. Weil er danach an Corona erkrankt und danach eine Herzmuskelentzündung festgestellt worden war, musste der 25-Jährige allerdings bis Mitte Januar auf seinen ersten Einsatz für die Grizzlys warten.

«Ich hatte nach meinem Wechsel und durch die Erkrankung sicher keine leichte Zeit. Aber der Club, meine Mitspieler und die Coaches haben mich bei allem hervorragend unterstützt», sagte Möser. «Janik hatte bei uns durch seine Covid-19-Infektion und die folgende Herzmuskelerkrankung keine einfache Zeit. Trotz der Umstände hat er durch den transparenten Umgang mit der Krankheit auch neben dem Eis einen großen Beitrag zur Sensibilisierung geleistet», sagte Grizzlys-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.

© dpa-infocom, dpa:210221-99-532095/2

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7830813?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686210%2F2686268%2F
Nachrichten-Ticker