Australian Open
Djokovic mühelos ins 50. Grand-Slam-Achtelfinale

Melbourne (dpa) - Der serbische Tennis-Topspieler Novak Djokovic hat zum 50. Mal ein Grand-Slam-Achtelfinale erreicht. Der Titelverteidiger hatte bei den Australian Open keine Probleme gegen den Japaner Yoshihito Nishioka und gewann sein Drittrunden-Match 6:3, 6:2, 6:2.

Freitag, 24.01.2020, 07:35 Uhr aktualisiert: 24.01.2020, 07:38 Uhr
Novak Djokovic hatte keine Mühe mit dem Japaner Yoshihito Nishioka.
Novak Djokovic hatte keine Mühe mit dem Japaner Yoshihito Nishioka. Foto: Dave Hunt

Im Achtelfinale von Melbourne bekommt es Djokovic am Sonntag bei seiner 60. Teilnahme an einem Grand-Slam-Turnier mit dem Argentinier Diego Schwartzman zu tun. Djokovic hat die Australian Open bereits sieben Mal und damit so oft wie kein anderer Tennisprofi gewonnen. In der ersten Runde der diesjährigen Auflage hatte Djokovic den Sauerländer Jan-Lennard Struff besiegt. Nur der Schweizer Roger Federer stand öfter im Achtelfinale eines Grand-Slam-Turniers als Djokovic.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7214597?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686210%2F2686248%2F
Nachrichten-Ticker