Biathlon
Eder neuer Trainer der weißrussischen Biathletinnen

Leipzig (dpa) - Der Österreicher Alfred Eder ist neuer Trainer der weißrussischen Biathletinnen um Superstar Darja Domratschewa. Der 60-Jährige tritt damit die Nachfolge des Altenbergers Klaus Siebert an, der sein Engagement nach der abgelaufenen Saison aus gesundheitlichen Gründen beendet hatte.

Donnerstag, 04.09.2014, 13:46 Uhr aktualisiert: 04.09.2014, 13:52 Uhr

Siebert, der im April erneut wegen eines Krebsleidens operiert wurde, hatte Domratschewa bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi zu dreimal Gold und Nadeschda Skardino zu Bronze geführt.

«Wir arbeiten gut mit Alfred Eder zusammen, und er mag unser Team», sagte Domratschewa auf einer Pressekonferenz in Minsk. Eder war selbst erfolgreicher Biathlet und nahm mehrfach an Winterspielen teil. Sein Sohn Simon gehört zur österreichischen Biathlon-Nationalmannschaft.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2716653?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686210%2F2686267%2F
Nachrichten-Ticker