Biathlon
Peiffer Doppelmeister - Hildebrand siegt in Verfolgung

Altenberg (dpa) - Arnd Peiffer hat bei den deutschen Biathlon-Meisterschaften in Altenberg einen Doppelsieg gefeiert. Der frühere Weltmeister setzte sich nach seinem Sprint-Sieg auch in der 12,5-Kilometer-Verfolgung durch.

Sonntag, 07.09.2014, 16:18 Uhr aktualisiert: 07.09.2014, 16:24 Uhr

Bei zwei Schießfehlern gewann er mit 1:03,2 Minuten Vorsprung vor Simon Schempp (Uhingen), der sich mit der besten Laufleistung und nur einer Strafrunde vom sechsten Rang im Sprint noch nach vorn schob. Dritter wurde der Sprint-Zweite Erik Lesser (Frankenhain) mit 1:21,9 Minuten Rückstand auch wegen vier Schießfehlern.

Bei den Frauen holte sich Franziska Hildebrand den Verfolgungstitel. Über 10,8 Kilometer kam die Athletin aus Clausthal-Zellerfeld mit nur einer Strafrunde aus und überholte damit die Hochler-Schwestern. Karolin Horchler wurde zum zweiten Mal Zweite in Altenberg , während sich Nadine Horchler nach dem Sprinttitel mit Bronze zufriedengeben musste. Fünf Fehler am Schießstand waren der Grund. Miriam Gössner trat nach ihrem 13. Rang im Sprint am Sonntag nicht mehr an. Dort hatte sie von zehn Scheiben nur drei getroffen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2721495?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686210%2F2686267%2F
Nachrichten-Ticker