Curling
Curling-Männer mit Sieg - Frauen feiern zwei Erfolge

Champéry (dpa) - Die deutschen Curling-Männer haben bei der EM ihren dritten Turniersieg gefeiert. Skip Alexander Baumann und seine Mannschaftskollegen gewannen in Champéry in der Schweiz gegen Schottland mit 7:4. Im letzten End stellte die deutsche Auswahl durch ein 4:0 den Erfolg sicher. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen schob sich die Auswahl ins Verfolgerfeld der unbezwungenen Schweden.

Montag, 24.11.2014, 22:35 Uhr

Die Männer zeigten sich gut erholt von der knappen Niederlage am Sonntagabend gegen Russland . Dort hatten Baumann und sein Team mit 4:6 das Nachsehen. «Das Ergebnis ist schon ärgerlich, weil wir gar nicht schlecht gespielt haben», sagte Bundestrainer Thomas Lips .

Die Curling-Frauen freuten sich gleich über zwei Siege. Das Team von Skip Andrea Schöpp setzte sich zunächst mit 7:5 gegen Dänemark durch und bezwang anschließend auch Tschechien mit 8:6 nach Extra-End. Damit weist das Team vom SC Riessersee ebenso wie die Männer eine 3:2-Bilanz auf.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2898105?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686210%2F2686267%2F
Nachrichten-Ticker