Ski
Ski-Freestylerin Cakmakli WM-Fünfte in der Halfpipe

St. Georgen ob Murau (dpa) - Ski-Freestylerin Sabrina Cakmakli hat bei den Weltmeisterschaften am Kreischberg in der Halfpipe einen guten fünften Rang erreicht.

Donnerstag, 22.01.2015, 20:20 Uhr aktualisiert: 22.01.2015, 20:24 Uhr

Die 20-Jährige kämpfte bis zum letzten der drei Durchgänge um eine Medaille. Am Ende fehlten 3,80 Punkte auf die Drittplatzierte Mirjam Jäger aus der Schweiz .

«Natürlich bin ich enttäuscht. Im dritten Lauf wollte ich noch einmal einen draufsetzen. Schade, dass es nicht geklappt hat», sagte Cakmakli im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in Österreich. Den Sieg sicherte sich Top-Favoritin Virginie Faivre aus der Schweiz. Die 32-Jährige verwies die Kanadierin Cassie Sharpe auf Rang zwei und holte sich so ihren dritten Weltmeistertitel.

Bei den Herren gewann der Amerikaner Kyle Smaine. Silber holte sich Joffrey Pollet-Villard aus Frankreich. Der Schweizer Yannic Lerjen gewann die Bronzemedaille.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3019260?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686210%2F2686267%2F
Nachrichten-Ticker