Fr., 21.09.2018

Polizei-Kontrollen 59 Handy-Sünder auf frischer Tat ertappt

Das Handy am Steuer kann teuer werden und lenkt ab.

Münster - Die Polizei Münster überprüfte innerhalb von 24 Stunden 272 Fahrzeugführer, dabei wurden knapp 200 Verstöße festgestellt. Mehr als einem Drittel der ertappten Verkehrssünder wurden mit einem Handy an der Hand während der Fahrt erwischt. Von Helmut Etzkorn

Fr., 21.09.2018

Video vom Tatort-Set Axel Prahl meldet sich aus dem „Ikea Münster“

Axel Prahl bei Dreharbeiten in Münster

Münster - „So, da sind wir wieder in Münster!“ Mit einem Facebook-Video meldet sich der Schauspieler Axel Prahl von den Dreharbeiten zum neuen Tatort bei seinen Fans. In Münster dürfte das Video für Erheiterung sorgen. Von Corinna Wolters


Fr., 21.09.2018

Ausgebüxt Diese mutigen Mädchen haben drei Pferde eingefangen

Ausgebüxt: Diese mutigen Mädchen haben drei Pferde eingefangen

Münster-Wolbeck - Die Geschichte von den Mädchen, die in Wolbeck drei Pferde wieder eingefangen haben und dafür Lob von der Polizei erhalten hatten, wird immer besser. Jetzt wurden neue Details bekannt. Von Markus Lütkemeyer


Fr., 21.09.2018

Baustellen führen zu zahlreichen Sperrungen Achtung, Stau auf den Autobahnen

Baustellen führen zu zahlreichen Sperrungen: Achtung, Stau auf den Autobahnen

Münsterland - Zahlreiche Baustellen und damit verbundene Sperrungen sorgen in den kommenden Tagen für Behinderungen auf den Autobahnen der Umgebung. Ein Überblick: Von Gunnar A. Pier


Fr., 21.09.2018

Wege-Leitsystem zum Historikertag Wegweiser, Banner und Flags

Präsentation des Wege-Leitsystems für den Historikertag (v.l.): Althistoriker Prof. Dr. Peter Funke, Sprecher des Historikertag-Komitees in Münster, Dr. Jörn Stöppel, Vorstandsvertreter der Sparkasse Münsterland Ost und Dr. Markus Goldbeck, Geschäftsführer des Historikertags

Münster - Für den 52. Deutschen Historikertag kommende Woche in Münster laufen die letzten Vorbereitungen an der Westfälischen Wilhelms-Universität.


Fr., 21.09.2018

Letzte Skatenight 2018 Lichterskaten zum Saisonfinale

 

Münster - Unter dem Motto „Saisonfinale – Lichterskaten“ steht das Saisonfinale der Skatenight am heutigen Freitag. Beginn ist um 20 Uhr ab Schlossplatz.


Fr., 21.09.2018

Studentenwerk eröffnet Bistro Friesenring Altbewährtes in neuem Umfeld

Für die Eröffnung des neuen Bistros am Friesenring durch das Studentenwerk Münster ist alles vorbereitet.

Münster - Wegen des Umbaus zum Hüffer-Campus eröffnet das Team des ehemaligen Bistros Hüfferstift jetzt ein neues Bistro am Friesenring, wo auch der Fachbereich Sozialwesen untergekommen ist.


immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Fr., 21.09.2018

Neue DHL-Zustellbasis Pakete sollen eher in Münsters Norden ankommen

Der Leiter der Paketauslieferung Münster, Martin Grba (l.), zeigt den Plan für die Baumaßnahme der neuen DHL-Zustellbasis auf dem 18 700 Quadratmeter großen Grundstück am Hessenbusch. Zusteller Markus Sabusch wird von hier aus künftig einen von 40 Bezirken beliefern.

Münster - Auf einem über 17.000 Quadratmeter großen Grundstück im Industriegebiet Hessenweg entsteht bis April eine zweite mechanisierte DHL-Zustellbasis für Münster. Damit die zunehmende Paketflut wegen des Online-Handels schneller bewältigt werden kann und Pakete eher ankommen. Von Karin Höller

Fr., 21.09.2018

Ausgebüxt Mädchen fangen Pferde ein und bekommen Lob von der Polizei

Ausgebüxt: Mädchen fangen Pferde ein und bekommen Lob von der Polizei

Münster-Wolbeck - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: Eine mutige Truppe Mädchen hat drei Pferde eingefangen, die in Wolbeck ausgebüxt waren.


Fr., 21.09.2018

„Parking Day“ Aus Parkraum wird ein Boulevard

Am Parking Day wird öffentlicher Parkraum kurzzeitig für Begegnungen und Aktionen genutzt.

Münster - Der internationale „Parking Day“ findet am heutigen Freitag (21. September) auch in Münster statt. Zu diesem Aktionstag werden Flächen, die sonst von parkenden Autos besetzt sind, in öffentliche Parks verwandelt.


Fr., 21.09.2018

Fußball: Landesliga Vom HSV bis zur Großen Wiese – Corvin Behrens ist in Kinderhaus angekommen

Nach etlichen Stationen und Einsätzen in höheren Klassen akklimatisiert sich Corvin Behrens bei Westfalia Kinderhaus. Der 32-Jährige hat auch Münster als eine lebenswerte Stadt schätzen gelernt.

Münster - Da staunte die Konkurrenz nicht schlecht, als Westfalia Kinderhaus im Sommer noch mal auf dem Transfermarkt zuschlug und Corvin Behrens aus der Regionalliga verpflichtete. Der 32-Jährige ist schnell in Münster angekommen und gibt sich sehr bodenständig. Von Thomas Austermann

Fr., 21.09.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Metelener heiß wie Frittenfett

Für Matellia Metelens Spielertrainer Bertino Nacar (2.v.r.) zählen jetzt keine Ausreden mehr.

Metelen - Zu einem Vergleich zweier noch siegloser Mannschaften kommt es am Sonntag in Metelen. Im Stadion an der Ochtruper Straße erwartet die Matellia den bislang enttäuschenden Vizemeister Grün-Weiß Rheine. Bei den Hausherren gab es am Dienstag viel zu bereden. Von Marc Brenzel


Fr., 21.09.2018

Horstmar erwartet kampfstarke Riesenbecker Germania will anderes Gesicht zeigen

Felix Oepping steht mit Germania Horstmar gegen Teuto Riesenbeck auf dem Prüfstand.

Horstmar - Nach der 1:4-Niederlage in Telgte ist für den TuS Germania Horstmar Wiedergutmachung angesagt. Das kann aber nur klappen, wenn eine Grundvoraussetzung erfüllt wird, wie Trainer André Rodine fordert. Von Heiner Gerull


Fr., 21.09.2018

Befehle per Spracheingabe Firefox bringt Browser für Virtual-Reality-Headsets

Wer bei der Oculus Go auf den Handcontroller verzichten will, kann auch die Sprachsteuerung nutzen. Firefox hat für diesen Zweck nun einen neuen Browser herausgebracht.

Gerade bei VR-Geräten gwinnt die Sprachsteuerung an Bedeutung. Viele Entwickler sind daher bemüht, ihre Software anzupassen. So hat nun auch Firefox seinen Browser auf diesen Einsatz vorbereitet. Von dpa

Fr., 21.09.2018

Ergebnisse bestätigen lassen Was ist beim Einsatz eines HIV-Selbsttests zu beachten?

Künftig sollen HIV-Selbsttests für alle in Apotheken oder Drogeriemärkten erhältlich sein.

Für ein früheres Erkennen von Aids-Erkrankungen sollen HIV-Selbsttests künftig leichter erhältlich sein. Wie zuverlässig sind die Tests und was ist bei deren Einsatz zu berücksichtigen? Von dpa


Fr., 21.09.2018

Anspruch verwirkt Minijob muss im Unterhaltsverfahren angegeben werden

Ein Minijob darf in einem Unterhaltsverfahren nicht verschiwegen werden.

In einem Unterhaltsverfahren müssen alle Beteiligte wahre Angaben zu ihren Einnahmen machen, sonst kann der Unterhaltsanspruch verloren gehen. Dies gilt auch für einen Minijob. Von dpa