1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Abacarov gewinnt auf Rügen Finale im Papiergewicht

  8. >

Boxen: Deutsche U-17-Meisterschaft

Abacarov gewinnt auf Rügen Finale im Papiergewicht

Binz auf Rügen /M...

Nuradi Abacarov vom Boxzentrum Münster stand am Samstag im Finale um die Deutschen Meisterschaft im Boxen in der U-17-Klasse in Binz auf Rügen. Er setzte sich tatsächlich am Ende durch. Sein Kollege Thahel Rentmeister musste sich mit Rang zwei begnügen.

Alexander Heflik

U-17-Meisterschaftsgewinner Nuradi Abacarov (mitte), Trainer Hamdi Yildirim (links) und Unterstützer Engin Beretoglu (rechts). Foto: Boxen U-17-Meisterschaft

Großer Erfolg für das Boxzentrum Münster: Nuradi Abacarov gewann im Papiergewicht bis 44 Kilogramm in Binz auf Rügen die U-17-DM. Im Finale schlug er  Francesco Messineo (Bugilist Bruchsal), der zuvor  zehn seiner bisherigen zwölf Kämpfe gewonnen hatte. Als Trainer und Betreuer waren Hamdi Yildirim und Engin Beretoglu mit vor Ort. Im Halbfinale hatte sich das Talent aus Münster gegen Fabian Stoy (BW Könnern), der in der dritten Runde sogar angezählt wurde, klar nach Punkten durchgesetzt.

Thahel Rentmeister wurde Vize-Meister im Schwergewicht (bis 80 Kilogramm). Der Münsteraner unterlag am Ende Sahin Berkan (BC Riegel), der zuvor alle 17 Amateur-Kämpfe gewonnen hatte, nur knapp und nicht unumstritten. Rentmeister hatte zuvor Rasi Al-Zein (VfL Celle) deutlich besiegt.

Startseite

Großer Erfolg für das Boxzentrum Münster: Nuradi Abacarov gewann im Papiergewicht bis 44 Kilogramm in Binz auf Rügen die U-17-DM. Im Finale schlug er  Francesco Messineo (Bugilist Bruchsal), der zuvor  zehn seiner bisherigen zwölf Kämpfe gewonnen hatte. Als Trainer und Betreuer waren Hamdi Yildirim und Engin Beretoglu mit vor Ort. Im Halbfinale hatte sich das Talent aus Münster gegen Fabian Stoy (BW Könnern), der in der dritten Runde sogar angezählt wurde, klar nach Punkten durchgesetzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!