1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Landtagswahl NRW 2022
  4. >
  5. Landtagswahl NRW 2022: Hochspannung vor der Stimmabgabe

  6. >

Vorbereitung auf die Landtagswahl NRW 2022

Hochspannung vor der Stimmabgabe 

Kreis Steinfurt

In weniger als drei Wochen wird in NRW ein neuer Landtag gewählt. Wer Landesregierung bildet, wer das Amt des Ministerpräsidenten besetzt, ist unklar. Beinahe ebenso unklar ist es, wer aus dem Kreis Steinfurt in den Landtag einziehen wird. Aber es gibt Favoriten und Favoritinnen.

Von Michael Hagel

Hier spielt die Musik in NRW: Der Landtagsabgeordnete Jochen Klenner (CDU) zupfte kürzlich im Plenarsaal des Düsseldorfer Landtags auf seiner Gitarre. Mal schauen, wie viele Abgeordnete der Kreis Steinfurt nach dem 15. Mai dort stellen wird. Foto: dpa

Keine drei Wochen mehr bis zur NRW-Landtagswahl am Sonntag, 15. Mai. Spannend scheint es zu werden, sehr spannend sogar. Wer künftig den Ministerpräsidenten stellt, welche Parteien die Landesregierung bilden werden – man traut sich kaum, das zu prognostizieren. Beinahe ebenso unklar ist es, wer aus dem Kreis Steinfurt in den Landtag einziehen wird. Obgleich es Favoriten und Favoritinnen gibt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE