1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Landtagswahl NRW 2022
  4. >
  5. Landtagswahl NRW 2022: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und SPD

  6. >

NRW-Check

Kopf-an-Kopf-Rennen: CDU und SPD vor Landtagswahl in NRW gleichauf

Düsseldorf

Knapp vier Wochen vor der Landtagswahl in NRW zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und SPD ab. Geht es um die Frage des Ministerpräsidenten, ist die Lage zwischen Hendrik Wüst (CDU) und Thomas Kutschaty (SPD) aktuell noch klar.

Von Andreas Fier

Der nordrhein-westfälische SPD-Vorsitzende und Landtagsfraktionschef Thomas Kutschaty (l.) und Ministerpräsident Hendrik Wüst (r) sollen ihre Parteien als Spitzenkandidaten in den Landtagswahlkampf führen. Foto: dpa

Einen Monat vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und SPD ab. Würde bereits an diesem Sonntag gewählt werden, dann lägen beide Parteien gleichauf bei 30 Prozent. Zu diesem Schluss kommt der aktuelle „NRW-Check“, eine Umfrageserie unserer und 38 weiterer NRW-Tageszeitungen im Vorfeld der Wahl am 15. Mai. Durchgeführt wurde die Befragung durch das Meinungsforschungsinstitut Forsa zwischen dem 4. und 11. April.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE