1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Leben-und-erleben
  4. >
  5. Familie
  6. >
  7. Babyglück? Auf diese Geschenke sollten Sie für ein Neugeborenes setzen

  8. >
Sonderveröffentlichung

Babyglück? Auf diese Geschenke sollten Sie für ein Neugeborenes setzen

Ein Baby zu bekommen ist ein wahres Ereignis, nicht nur für die Eltern, sondern auch für die ganze Familie! Um dieses große Glück zu zelebrieren, wollen wir oftmals dem Baby und den frisch gebackenen Eltern ein Geschenk machen, doch welches ist ein ideales Geschenk für ein Neugeborenes? Diese Frage möchten wir hier gerne beantworten!

Aschendorff Medien

Foto: Unsplash

Es kann manchmal schwierig sein für ein Neugeborenes das optimale Geschenk zu finden

Vor allem, wenn man selber kein Baby hat, kann man oftmals nicht wissen, was besonders notwendig ist im Alltag mit einem Kind. Was wird wirklich gebraucht? Schnell schauen wir uns in Baby Online Shops um und werden von der Auswahl fast erschlagen. Die Auswahl an möglichen Geschenken ist riesig, doch wie kann man da eine Entscheidung treffen? Vor allem möchten wir nicht ein x-beliebiges Geschenk machen, sondern vielmehr etwas geben, was auch wirklich nützlich ist und das Leben des Babys bereichern wird. Wenn wir all diese Faktoren im Hinterkopf behalten, dann kann es schwer werden, das optimale Geschenk zu finden. Doch keine Sorge, wir haben uns auf die Suche nach guten Optionen gemacht und die idealen Geschenke für Neugeborene herausgesucht.

Das sind 5 mögliche Geschenke für ein Neugeborenes!

Was ist denn nun mögliche Geschenke für ein Neugeborenes? Hier haben wir 5 tolle Geschenke gefunden, welche nicht nur der Mutter eine Freude bereiten werden, sondern auch dem Kind.

Schnullerkette selber gestalten

Der Schnuller hat einen wichtigen Standpunkt im Leben jedes Babys. Ob zur Beruhigung oder aus Gewohnheit, der Griff zum Schnuller gehört zum Alltag eines Babys dazu. Wie wäre es denn die Schnullerkette des Neugeborenen zu personalisieren? Das klappt und ist wahnsinnig simpel! Einfach Schnullerkette selber machen ist die Devise! Dies geht in nur wenigen Schritten mit einem passenden Set. Hier gibt es nicht nur ein reißfestes Band, welches die Basis der Kette bildet, sondern zugleich auch passende Perlen in den verschiedensten Formen und Farben. Dies ist nicht nur ein schönes und nützliches Geschenk, sondern zugleich auch einzigartig!

Das erste Kuscheltier

Das erste Kuscheltier zu verschenken ist etwas ganz Besonderes! Nicht nur wird sich das Kind daran erfreuen, sondern zugleich auch noch Jahre später in Erinnerungen schwelgen bei angesichts des Plüschtiers. Ob einen klassischen Teddy, einen Hund oder eine Katze, was es auch sein mag, das Kind wird sich freuen.

Ein “Gute Nacht” Buch

Ein weiteres sehr nützliches Geschenk ist es ein “Gute Nacht” Buch zu verschenken, welches dem Baby vorgelesen werden kann. Dies ist demnach nicht nur ein gutes Geschenk für das Baby, sondern auch für die Eltern, welche etwas zum Schlaf des Kindes beitragen können.

Spielzeug, wie eine Rassel

Hand auf das Herz, Spielzeuge gehen immer! Vor allem Rasseln sind im jungen Alter extrem beliebt. Zugleich können wir auch alles mit einer besonderen Textur empfehlen, denn Babys nehmen gerne ihr Spielzeug in den Mund und durch die Textur wir das Spielzeug noch interessanter. Es sollte allerdings darauf geachtet werden, dass das Spielzeug für Babys geeignet ist. Sollten sich unter anderem kleine Teile lösen, dann verschluckt das Baby diese im schlimmsten Fall. Sowas sollte unbedingt vermieden werden!

Kleidung geht immer!

Wenn die Kreativität nachlässt und man wirklich nicht weiß was verschenkt werden soll, dann eignet sich auch diverse Kleidung. Gerade in jüngeren Jahren benötigt das Baby stetig neue Kleidung, denn es wächst schnell. Nicht nur das, denn auch für die verschiedenen Jahreszeiten und Situationen sollte die Kleidung stimmen. Demnach ist ein großer Bedarf da und eignet sich auch als sinnvolles Geschenk.

Startseite