1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Leben-und-erleben
  4. >
  5. Karriere
  6. >
  7. Es müssen nicht immer Kulis sein - mit ungewöhnlichen Werbemitteln punkten

  8. >

Karriere

Es müssen nicht immer Kulis sein - mit ungewöhnlichen Werbemitteln punkten

Wird von Werbemitteln gesprochen, denken die meisten Menschen sofort an bedruckte Kugelschreiber. Dabei gibt es heute unzählige Werbemittel und Give Aways, die sich sehr viel besser zur Kundenbindung eignen. Hat der Kuli deshalb ausgedient? Mit Sicherheit nicht, doch wenn Sie bei Ihren Kunden wirklich punkten möchten, sollten Sie auf ungewöhnliche Werbemittel setzen.

Foto: colourbox.de

Warum Sie auf ungewöhnliche Werbemittel setzen sollten

Heutige Verbraucher werden immer kritischer, sodass kaum noch Scheu besteht, zur Konkurrenz zu wechseln. Um Bestandskunden zufriedenzustellen und um neue Kunden zu werben, müssen Werbeartikel eingesetzt werden, welche die Menschen begeistern. Dies kann nur durch hochwertige, praktische und in den Alltag integrierbare Give Aways erreicht werden, die nicht beliebig verfügbar sind. Kugelschreiber verschenkt heute nahezu jeder. Doch beispielsweise bedruckte Warnwesten oder Fußmatten für das Fahrzeug, die zum Beispiel von Luenedruck angeboten werden, sind außergewöhnliche Werbegeschenke, die eher selten als Geschenk zu bekommen sind.

Mit ungewöhnlichen Werbemitteln gezielt die jüngeren Generationen ansprechen

Den größten Nutzen kann Ihr Kunde aus einem Werbemittel ziehen, wenn er dieses in seinen Alltag integriert. Deshalb sind Kulis für jüngere Menschen, die mehr mit dem Smartphone und weniger mit Stift und Papier kommunizieren, denkbar ungeeignet. Werbegeschenke wie beispielsweise Ladekabel oder USB-Sticks hingegen erfreuen sich großer Beliebtheit, weil diese Give Aways wirklich nützlich sind und tatsächlich auch tagtäglich genutzt werden. Und darauf kommt es bei einem Werbegeschenk hauptsächlich an. Je öfter ein Werbeartikel genutzt wird, desto öfter wird der Nutzer mit der eigentlichen Werbebotschaft konfrontiert. Dies kann beispielsweise ein Logo oder ein einfacher Schriftzug oder ein Firmenname sein. Durch häufigen Gebrauch prägt sich die Werbebotschaft in das Unterbewusstsein des Nutzers ein.

Weitere ungewöhnliche und nützliche Werbemittel

Dies können beispielsweise bedruckte Klebebänder, Regenschirme, Getränkedosen, Körperpflegeartikel oder Taschen sein. Ein Klassiker sind bedruckte Feuerzeuge, die zwar weniger ungewöhnlich, aber dennoch höchst werbewirksam sind, weil sie den Raucher ständig begleiten. Auch bedruckte T-Shirts und andere modische Kleidungsstücke sind zu empfehlen. Wichtig ist, dass die Werbemittel bei Ihren Kunden und potenziellen Kunden einen starken Eindruck hinterlassen, was bei Kulis eher nicht der Fall ist. Glücklicherweise gibt es heute Anbieter, die sich auf die Herstellung von ungewöhnlichen und nützlichen Werbemitteln spezialisiert haben. Lassen Sie sich von diesen Anbietern inspirieren und profitieren Sie von der großen Auswahl an ungewöhnlichen Werbemitteln.

Startseite
ANZEIGE