1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Leben-und-erleben
  4. >
  5. Mode
  6. >
  7. Knallfarben in der Mode: Welcher Ton steht mir?

  8. >

Auf's Licht kommt es an

Knallfarben in der Mode: Welcher Ton steht mir?

Stuttgart (dpa/tmn)

Die richtige Pulli-Farbe kann uns blass aussehen lassen. Oder uns zum Strahlen bringen. Doch die Lichtverhältnisse im Laden oder Schlafzimmer bei der Anprobe sind nicht immer aussagekräftig genug.

Von dpa

Steht mir das wirklich: Grün oder Rot? Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Zitrusgelb, Feuerwerkrot, Himmelblau und Grasgrün: Knallige Farben sind in diesem Herbst und Winter in Mode. Doch welche Farbe steht einem besonders gut und von welcher sollte man eher Abstand nehmen?

Stylistin und Farbberaterin Sylvia Ebner rät, bei der Anprobe zu Hause oder im Laden einen Spiegel in Fensternähe zu suchen. Neben dem ausgewählten Kleidungsstück am Körper sollte man ein weiteres andersfarbiges Teil bereit halten und dieses dann auch mal vor sich halten. Denn nur durch den Wechsel der Farben kann man erkennen, ob eine Kleidungsfarbe den Hautton und die Erscheinung zum Positiven oder zum Negativen verändert.

Wirkt man mit einer Farbe nun also plötzlich blasser als zuvor oder erscheinen die Gesichtszüge härter, steht die Farbe oder nur der Farbton einem nicht. Es kann aber auch sein, dass man durch den Farbwechsel wacher und frischer wirkt - dann ist diese Kleidungsfarbe eine gute Wahl.

Startseite
ANZEIGE