1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Leben-und-erleben
  4. >
  5. Unterhaltung
  6. >
  7. Claudia Schiffer über englischen Humor

  8. >

Model

Claudia Schiffer über englischen Humor

London (dpa)

Die 52-Jährige mag englische Schokolade, den Brotaufstrich Marmite, Chips - und den Humor der Menschen in ihrer Wahlheimat. Nicht jeder versteht das.

Von dpa

Claudia Schiffer lebt gern in England. Foto: Joel C Ryan/Invision/AP/dpa

Supermodel Claudia Schiffer hat sich fast schon zu sehr in ihrer Wahlheimat Großbritannien eingelebt. «Ich liebe englische Schokolade, Marmite und Chips», sagte die 52-Jährige der britischen Zeitung «Telegraph». Marmite ist ein beliebter Brotaufstrich.

«Ich habe sogar eine Art englischen Humor aufgeschnappt, der mich schon in Schwierigkeiten mit meinen deutschen Freunden gebracht hat, die britischen Sarkasmus nicht verstehen.» Die aus Nordrhein-Westfalen stammende Schiffer lebt seit vielen Jahren mit ihrem Ehemann, dem britischen Filmproduzenten Matthew Vaughn, in England.

Die drei gemeinsamen Kinder Caspar (19), Clementine (17) und Cosima (12) hält das Paar aus der Öffentlichkeit heraus. Ob sie einmal selbst als Models arbeiten wollten wie etwa die Töchter von Cindy Crawford oder Kate Moss, sei ihnen überlassen. «Wir würden unsere Kinder immer ermutigen, ihren Träumen zu folgen», sagte Schiffer. «Wir haben bewusst versucht, ihnen eine möglichst normale Kindheit zu ermöglichen. Mich als Mutter zu haben, ist ein zweischneidiges Schwert - sie können aus meinen Erfahrungen lernen, aber sie werden genauer unter die Lupe genommen.»

Startseite
ANZEIGE