1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Leben-und-erleben
  4. >
  5. Unterhaltung
  6. >
  7. Musik und Mutterglück - Cardi B wird 30

  8. >

US-Rap-Star

Musik und Mutterglück - Cardi B wird 30

Berlin (dpa)

Die Musikerin hat im September ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Sie ist wie ihr Mann und Kollege Offset «überglücklich». Heute wird Cardi B 30.

Von dpa

US-Rapperin Cardi B wird 30. Foto: Charles Sykes/Invision/dpa

In Europa ist es recht ruhig um die Rapperin geworden. Zu Hause in den USA landet Cardi B indes weiterhin regelmäßig auf den obersten Rängen der Musikcharts. Im Februar ist ihr mit der Single «Up» sogar ein Nummer-eins-Hit gelungen - nicht ihr erster.

Ins Gespräch gebracht hat sich die Musikerin dieses Jahr aber nicht zuletzt mit Neuigkeiten aus ihrem Privatleben. Bei den BET Awards im Juni trat sie gemeinsam mit dem Hip-Hop-Trio Migos auf und trug einen schwarzen Bodysuit, durchbrochen von schwarzen Netzstoff im Baubereich. Danach war die Sache eigentlich schon klar. Heute wird sie 30 Jahre alt.

Zeitgleich zu ihrem Auftritt veröffentlichte die Musikerin auf Instagram ein Foto, auf dem sie sich mit rundem Babybauch zeigt. «Nummer zwei», schrieb sie dazu und verlinkte ihren Ehemann Offset. Mit ihm ist Cardi B, die bürgerlich Belcalis Almanzar heißt, seit 2017 verheiratet. 2018 kam bereits ihre gemeinsame Tochter Kulture auf die Welt.

Anfang September dieses Jahres meldete sich Cardi B wieder bei ihren Fans. Bei Instagram zeigte sie ein Foto von sich und ihrem Mann und Kollegen, wie sie in einem Krankenhausbett anscheinend ein Baby hält. Dazu schrieb sie lediglich etwas kryptisch das Datum 4. September 2021 und setzte ein Dino-Emoji und ein blaues Herz dazu. War das Baby da?

Kurz darauf war das Geheimnis um das Geschlecht des Kindes aber gelüftet: «Wir sind überglücklich, unseren Sohn endlich zu treffen», sagte das Paar dem US-Magazin «People». Für Offset ist der kleine Mann das fünfte Kind, für Cardi B das zweite. Wie es musikalisch für sie weitergeht, bleibt einstweilen abzuwarten.

Startseite
ANZEIGE