Polizeimeldungen Polizei Steinfurt

Altenberge, Diebstahl eines Mini-Radladers und eines Zigarettenautomaten

Altenberge (ots) - Am Sonntag (16.05.) gegen 02.10 Uhr wurde die Polizei zum Bültenweg/Westenfeld zum dortigen Wanderpilz gerufen. Ein Zeuge hatte vier verdächtige Jugendliche auf einem Radlader beobachtet. Dies kam dem Zeugen um diese Uhrzeit sehr verdächtig vor. Die Einsatzörtlichkeit wurde von mehreren Streifenwagen aus unterschiedlichen Richtungen angefahren. Als die Fahrzeuge vor Ort eintrafen, flüchteten vier Personen in Richtung Borghorster Straße. Eine Person konnte im näheren Umfeld durch die Polizeibeamten festgenommen werden. Der vorgefundene Radlader war offensichtlich im Vorfeld entwendet worden. Der Eigentümer konnte ermittelt werden. Vor dem Radlader lag ein Zigarettenautomat. Offensichtlich waren die Täter gerade im Begriff, den Automaten mit Hilfe des Radladers zu öffnen, als die Polizeibeamten eintrafen. Die Täter hatten ersten Ermittlungen zu Folge den Automaten mit dem Mini-Radlader von seinem ursprünglichen Standort entwendet. Anhand der Individualnummer stellten die Beamten fest, dass er auf der Straße Großer Berg 7, Ecke Rosenstiege stand. Der Festgenommene wurde zur Polizeiwache gebracht. Nach der Identitätsfeststellung und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme wurde er wieder entlassen. Der Mini-Radlader und der Zigarettenautomat wurden sichergestellt.

Anonymous User

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Startseite