1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Fünf Sterne im Galopp

  6. >

Das Reitsportzentrum in Riesenbeck ist Schauplatz der Springreiter-EM

Fünf Sterne im Galopp

Riesenbeck

Die Europameisterschaften der Springreiter finden gerade in Riesenbeck statt – auf einer neuen Anlage. Dass die pünktlich fertig wurde, ist gar nicht selbstverständlich. Am Ende wurde es zeitlich knapp – schließlich musste eigens ein Bach umgeleitet werden.

Von Henner Henning

Sechs bestens ausgestattete Stallgebäude in E-Form mit insgesamt 312 Boxen bieten Reitern, Pflegern und Pferde beste Bedingungen. Für die Realisierung des Projekts musste das Flüsschen Flötte umgeleitet werden.  Foto: Henner Henning

Komplimente gibt es von allen Seiten. „Das sind die besten Ställe der Welt“, ruft ein Pferdepfleger auf Englisch. Auch die Reiter, die bei den Europameisterschaften in Riesenbeck um Medaillen und Platzierungen kämpfen, sparen nicht mit Lob.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!