1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Inflation: Was bedeuten steigende Preise für eine Familie aus Westerkappeln?

  6. >

Wieviel kostet das Leben heute?

Eine Familie und die Inflation: Teuer, teurer - zu teuer

Westerkappeln

Alles wird teurer: Die Inflation hat längst Jedermann erreicht. Was bedeuten die steigenden Preise für Lebensmittel, Energie, Sprit in der Praxis? Eine Familie aus Westerkappeln hat für uns nachgerechnet.

Von Gunnar A. Pier

Angebote raussuchen, Einkaufszettel schreiben: Freitags planen Kevin Joschko und Clarissa Skarba den Wocheneinkauf. „Wenn wir ganz fleißig sind, machen wir sogar einen Essensplan für die ganze Woche“, sagt Kevin Joschko. Foto: Foto: Gunnar A. Pier

Freitags machen Clarissa Skarba und Kevin Joschko einen Plan. Dann setzen sie sich an den Esstisch und schreiben den Einkaufszettel für den großen Wocheneinkauf. Knapp 150 Euro hat der zum Jahresbeginn noch üblicherweise gekostet. Heute sind es 250 Euro – auf den Monat gerechnet 400 Euro mehr. Die Inflation ist längst bitterer Alltag für Jedermann. Was bedeutet das genau? Die sechsköpfige Familie aus Westerkappeln hat für uns nachgerechnet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE