1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Landtagspräsident André Kuper besucht Grevener Grundschulparlament

  8. >

100 Krawatten und 1000 Antworten

Landtagspräsident André Kuper besucht Grevener Grundschulparlament

Greven

Was Kinder so interessiert, wenn sie mal einen ranghohen Politiker zu Gast haben: Ob er Haustiere hat, ob er reich ist, wieviele Krawatten er besitzt und warum der Landtag eigentlich rund ist. Über all das und mehr sprach NRW-Landtagspräsident André Kuper mit Grevener Schülern.

André Kuper trug sich vorab ins Goldene Buch der Stadt Greven ein.

Er traf schon etliche Regierungschefs, bereiste als Politiker viele Länder und war bei wichtigen Entscheidungen hautnah dabei. Man könnte meinen, ein Landtagspräsident hat schon alles erlebt. Denkste! Dass André Kuper (CDU) ein Grundschulparlament besuchte war für ihn eine Premiere, Und die erlebte er in Greven. Er glaube nicht, dass es in vielen der 396 NRW-Kommunen ein Grundschulparlament gebe. „Hier ist Greven schon viele Schritte weiter.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE