1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. 180 000 Euro für Hochwasserschutz

  8. >

Regenwasser: Entlastung für Gebiet entlang der Bahnhofstraße

180 000 Euro für Hochwasserschutz

Reckenfeld

Bei starkem Regen wachsen die Sorgen der Walgenbach-Anlieger. Um sie ein wenig zu mildern, will die Stadt nun tätig werden und einen Teil des Regenwassers anders ableiten.

Von Oliver Hengst

An zwei Stellen (hier nahe der Einleitstelle Foto: Oliver Hengst

Wieder werden am Wochenende etliche Reckenfelder sorgenvoll zum Himmel geblickt und hin und wieder sicher auch mal im Keller nach dem rechten gesehen haben. Doch die Gewitterfront blieb vergleichsweise harmlos. Die Niederschlagsmengen waren zwar erheblich, aber dieses Mal – zum Glück – nicht gefährlich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!