1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. AFR luftig, Gymnasium übervoll

  8. >

Anmeldezahlen für die weiterführenden Schulen

AFR luftig, Gymnasium übervoll

Greven

177 Kinder sind für die fünften Klassen des Gymnasiums angemeldet worden. Dort stehen aktuell aber nur 150 Plätze zur Verfügung. Sollte es keinen sechszügigen Jahrgang geben, muss ein Auswahlverfahren her. AFR und Gesamtschule zählten deutlich weniger Anmeldungen.

Oliver Hengst

Die Anmeldungen an den weiterführenden Schulen sind sehr ungleich verteilt. Nun muss geklärt werden, wie damit umgegangen wird.

Weniger Anmeldungen als erhofft für die fünften Klassen an der Anne-Frank-Realschule und an der Nelson-Mandela-Gesamtschule, dafür sehr viele – nach jetzigem Stand zu viele – Anmeldungen am Gymnasium Augustinianum. Nun muss entschieden werden, wie die Stadt Greven als Schulträger damit umgeht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE