1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Alte Schule wird zunächst eine Flüchtlingsunterkunft

  8. >

Politik fordert ausreichend Platz für Vereins- und Jugendarbeit

Alte Schule wird zunächst eine Flüchtlingsunterkunft

Gimbte

Was passiert dann mit der alten Schule in Gimbte? Das war Gegenstand einer angeregten Diskussion am Mittwochabend im Bezirksausschuss für die Ortschaft Gimbte

-pbe-

Noch ist die Alte Schule in Gimbte ein Kindergarten. Nach dessen Umzug werden dort Flüchtlinge untergebracht. E Foto: Peter Beckmann

In Gimbtes Ortsmitte passiert derzeit jede Menge. Der Kindergarten wird neu gebaut und ist schon auf einem guten Weg, auch die Feuerwehr bekommt ein neues Gebäude. Ist dies fertig, gibt es dort auch Räumlichkeiten, die sowohl für Jugendarbeit als auch Vereinsarbeit vielfältig genutzt werden können. Aber: Was passiert dann mit der alten Schule in Gimbte? Das war Gegenstand einer angeregten Diskussion am Mittwochabend im Bezirksausschuss für die Ortschaft Gimbte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE