1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Alternativen für die vier Bahnhöfe

  8. >

Grevener Monopoly-Spiel ist in Arbeit

Alternativen für die vier Bahnhöfe

Greven

Monopoly wurde um 1933 in Amerika erfunden und hat seinen Weg um die Welt gemacht. Lokale Spielbretter gibt es seit 2005, nun soll die Emsstadt ein eigenes Monopoly gekommen.

Von Günter Benningund

Ali Phish Been ist ein bekannter Spieler. Er ist Vorsitzender des FC Galaxy Steinfurt und hat den Grevenern bei der letzten Sportlerehrung mal gezeigt, wie man am Computer kicken kann. Aber jetzt sitzt er vor einem jener Spiele, die vollkommen analog sind. Mit Steinchen und Würfeln und Schloßallee und Bahnhofstraße. Und dem ärgerlichsten aller Spielfelder: „Gehen Sie zurück auf Los“. Monopoly.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE