1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Anfang des Jahres geht es los

  8. >

Marienkirche und Haus Liudger

Anfang des Jahres geht es los

Greven

Profaniert ist die Marienkirche an der Grabenstraße schon länger. Nach Neujahr startet der Umbau der Kirche. Das ehemalige Pfarrheim der Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt wird abgerissen. Wobei das Ende des einen der Anfang für ein anderes Gebäude sein wird.

Stehen vor dem Haus Liudger und vor der ehemaligen Marienkirche (von links): Ibrahim Kortak (Prokurist und Immobilienverwaltung Ecoplan), Matthias Wenning (Prokurist und Projektleitung Ecoplan) und Carsten Schnieders (Bauleitung Ecoplan). Foto: Peter Beckmann

Das Leben ist nun mal ein Kommen und Gehen. Dies gilt für Mensch und Tier, aber eben auch für Gebäude. Anfang des Kommenden Jahres ist das Haus Liudger an der Grabenstraße an der Reihe. Das ehemalige Pfarrheim der Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt wird abgerissen. Wobei das Ende des einen der Anfang für ein anderes Gebäude sein wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE