1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Automat defekt – Ersatz würde 3000 Euro kosten

  8. >

Parkplätze „Hinter der Lake“: Aufgeben oder Erhalten?

Automat defekt – Ersatz würde 3000 Euro kosten

Greven

Soll man einen defekten Parkscheinautomaten erneuen – oder eventuell darauf verzichten, an der betreffenden Stelle (Hinter der Lake) Parkplätze anzubieten und zu bewirtschaften? Fragen, die die Mitglieder des Betriebsausschusses nun diskutierten.

Der Ausschuss debattierte die Frage, ob die Parkplätze im Hintergrund aufgegeben werden sollen. Foto: Oliver Hengst

„Unwiederbringlich zerstört“ – dieses Urteil von André Kintrup, im Rathaus für Verkehrsfragen zuständig, ließ keine Zweifel aufkommen. Der Parkscheinautomat an der Straße „Hinter der Lake“ hatte ordentlich etwas abbekommen, als Ganoven versuchten, ihn aufzubrechen. So ordentlich, dass er nicht mehr repariert werden kann. „Es muss ein Neuer her“, erläuterte Kintrup im Betriebsausschuss.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!