1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. B 481: Emsbrücke wird saniert und verstärkt

  8. >

Baustraße zur Brückensanierung

B 481: Emsbrücke wird saniert und verstärkt

Greven

Wie eine Straße ins Nichts erscheint die Schotterpiste, die vom neuen Radweg zwischen Greven und Reckenfeld parallel zur Bundesstraße 481 verläuft und unter der Emsbrücke quasi im Nirgendwo endet. Doch: Wer hat diese „Baustraße“ gebaut und vor allem warum?

-pbe-

Über die Baustraße kann die Brücke über die Ems erreicht werden, die saniert und verstärkt wird. Foto: Peter Beckmann

Einigen Musikkennern sagt die Band „Talking Heads“ noch etwas. Und in diesem Zusammenhang auch deren bekanntester Song „Road to nowhere“. Die Straße ins Nichts? Ein ähnliches Gefühl bekommt man, wenn man die Schotterpiste betrachtet, die vom neuen Radweg zwischen Greven und Reckenfeld parallel zur Bundesstraße 481 verläuft und unter der Emsbrücke quasi im Nirgendwo endet. Doch: Wer hat diese „Baustraße“ gebaut und vor allem warum?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE