1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. „Bekommen hochattraktive Straße“

  8. >

Mühlenstraße wird Fahrradstraße

„Bekommen hochattraktive Straße“

Greven

Der Betriebsausschuss hat in der vergangenen Woche die Sanierung der Straße auf den Weg gebracht. Besonderheit: Die Mühlenstraße wird künftig eine Fahrradstraße sein. Aber bevor die Straße neu gestaltet wird, ist zunächst einmal die Kanalisation dran.

Von Peter Beckmann

Die grafische Darstellung der neuen Mühlenstraße. Oben der nördliche Teil, unten der südliche. Man kann gut die „Schlangenlinien“ erkennen, die künftig den Verlauf der Fahrradstraße prägen. Foto: Stadt Greven

Gäbe es einen Wettbewerb um die am schlechtesten erhaltene Straße, hätte die Mühlenstraße sehr gute Chancen zu gewinnen. Ein Flicken schließt sich an den nächsten an, vom Original-Belag ist nicht mehr viel übrig. Aber: Das wird sich bald ändern. Der Betriebsausschuss hat in der vergangenen Woche die Sanierung der Straße auf den Weg gebracht. Besonderheit: Die Mühlenstraße wird künftig eine Fahrradstraße sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!