1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Pilze sammeln: Braun-beiges Gold

  8. >

Ausschließlich Schwamm- oder Röhrenpilze sammeln

Pilze sammeln: Braun-beiges Gold

Greven

Armin Brink ist seit vielen Jahren Pilze-Sammler. In diesen Tagen der Metelener, der aktuell auf Helgoland lebt, wieder viel in den Wäldern rund um seine Heimatgemeinde unterwegs, um den meist gut versteckten Waldfrüchten auf die Spur zu kommen. Sein Tipp: nur diejenigen Pilze mit einem Schwamm an der Unterseite sammeln, die mit Lamellen lieber links liegen lassen.

Armin Brink und der Fund eines Tages. Ein gutes Kilogramm Steinpilze, die dann abends in der Pfanne des Pilzexperten landen.  Foto: Martin Weßeling

Trockene Äste knacken vernehmlich unter den Schuhsohlen von Armin Brink, der Lärm der nahen Landstraße summt verschwommen – wie hinter einem Vorhang verborgen – im bunt schillernden Laubwald mit seinen großen Buchen und Eichen. Sonnenstrahlen tauchen die Szenerie in ein magisches Licht an diesem warmen Herbsttag. Doch nach Romantik steht dem 36-Jährigen gerade nicht der Sinn – er befindet sich im Jagd-Modus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE