1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Breiter und sicherer

  8. >

Ausbau Hembergener Straße Thema im Bauausschuss am Mittwoch

Breiter und sicherer

Saerbeck

In dem 540 Meter langen innerörtlichen Abschnitt bis zur Einmündung der Nachtigallstraße, der in einem ersten Schritt erneuert wird, sind zwei Linksabbiegerspuren sowie Querungshilfen vorgesehen.

Von Katja Niemeyerund

Mit dem Ausbau der Hembergener Straße soll früher als geplant begonnen werden. Baustart für den ersten Abschnitt ist aller Voraussicht Mitte kommenden Jahres. Foto: Katja Niemeyer

Schneller als ursprünglich geplant soll nun die Hembergener Straße ausgebaut werden. Laut Tobias Zuidinga vom Straßenbauamt des Kreises Steinfurt beginnen die Arbeiten schon Mitte kommenden Jahres. Als die Behörde vor rund einem Jahr in die Planung einstieg, ging sie, wie damals berichtet, noch davon aus, dass es erst 2023 losgehen würde. Die Pläne stellt Zui­dinga am Mittwoch (1. Dezember, 18 Uhr, Bürgerscheune) in der Sitzung des Bauausschusses vor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE