1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Bunte Holsken als Hingucker

  8. >

125 Jahre Familienunternehmen Sahle

Bunte Holsken als Hingucker

Greven

Das Familienunternehmen Sahle besteht seit 125 Jahren. Seit Freitag weisen zwei Holzschuh-Skulpturen darauf hin. Mit Holzschuhen hatte einst alle angefangen.

Von Oliver Hengst

Friederich Sahle und Bürgermeister Dietrich Aden (Mitte, rechts und links), Künstler Stefan Rosendahl (rechts) sowie weitere Beteiligte, darunter auch einige Kinder, die mitgewirkt hatten, enthüllten die beiden Skulpturen. Foto: Oliver Hengst

Was aus Wohnungen, die anfangs gar keiner wollte, entstehen kann: zum Beispiel ein deutschlandweit tätiges Wohnungsunternehmen mit hunderten Angestellten und abertausenden Mietern. Zugegeben, so muss es nicht so laufen – bei „Sahle Wohnen“ aber hat es sich so zugetragen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!