1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Da hilft nur tricksen

  8. >

Glocken der Marienkirche ausgebaut

Da hilft nur tricksen

Greven

Die Marienkirche wurde schon vor einigen Wochen profaniert, jetzt wurden mit den Glocken auch die letzten kirchlichen Gegenstände ausgeräumt. Ein Großkran holte die fünf Glocken aus dem rund 40 Meter hohen Kirchenturm. Sie wurden nach Duisburg transportiert.

Von Peter Beckmann

Mit Hilfe eines großen Krans wurden die Glocken aus großer Höhe aus dem Kirchturm der ehemaligen Marienkirche heraus geholt. Foto: Peter Beckmnann

„Eigentlich müsste hier dabei Hells Bells von ACDC laufen“, sagt einer der Zuschauer. Stimmt, das wäre doch mal eine passende Musik zu dem, was da am Mittwoch Morgen an der Grabenstraße passiert. Denn dort werden die fünf Glocken aus dem Turm der ehemaligen Marienkirche heraus geholt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE