1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Grevenerin betreibt Hundeschule

  8. >

„Ritas Hunde ABC“

Grevenerin betreibt Hundeschule 

Greven

Rita Möllenkamp weiß, wie man Hunde überzeugt. Seit Jahren bringt sie den Vierbeinern ihr Hunde-ABC bei. Eine Hundeschule mit eigener Halle.

Von Pia Weinekötter

Hundetrainerin Rita Möllenkamp mit ihren beiden Hunden, dem Biewer-Yorkshire Terrier Charly und dem Border-Collie Lia, auf dem großen Außengelände ihrer Hundeschule „Ritas Hunde ABC“ im Winkelhoek. Foto: Pia Weinekötter

Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen. Und genau das haben in Pandemie- und Homeoffice-Zeiten viele Leute erkannt und sich einen vierbeinigen Begleiter gekauft. Doch wer sorgt nun für die Erziehung? Denn damit sollen die frischgebackenen Herrchen und Frauchen nicht alleine gelassen werden. Die Hundeschule weiß Rat. „Bei uns lernen Mensch und Hund als gemeinsames Team – vom Welpenalter an“, erklärt Rita Möllenkamp.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!