1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. „Das ist schon beängstigend“

  8. >

Die Gärtnerei Dübjohann kämpft mit den hohen Energiepreisen

„Das ist schon beängstigend“

Greven

Tomaten-Pflanzen benötigen Wärme, genau so wie die Paprika-, Gurken-, Aubergine-Pflanzen. Und das ist in diesen verrückten Zeiten nun mal ein Problem. Denn: Wärme und Energie werden immer teurer. Ein nicht zu unterschätzendes Problem für die Gärtnerei Dübjohann in Aldrup.

Ruth und Claus Dübjohann lieben ihren Gärtner-Beruf, haben aber zur Zeit große Sorgen wegen der stark gestiegenen Energie-Preise. Aber es lohnt sich auch, die Paprika-Pflanzen bieten eine gute Ernte Foto: Peter Beckmann

Boah, sind die lecker. Nix da rote Säckchen mit Wasser, das sind richtige Tomaten, die Claus Dübjohann pflückt und zur Verkostung anbietet. Und: Die stehen sogar in richtiger Erde. Nur: Die Tomaten-Pflanzen benötigen Wärme, genau so wie die Paprika-, Gurken, Aubergine-Pflanzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE