1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Greven bekommt einen Reinigungsmeister

  8. >

Reinigungsarbeiten in den städtischen Gebäuden

Demnächst kontrolliert ein Reinigungsmeister

Greven

Greven bekommt demnächst einen Reinigungsmeister, der die Reinigungsleistungen in den städtischen Gebäuden kontrolliert.

-pbe-

Putzen ist harte Arbeit. In der vergangenen Zeit waren die Reinigungskräfte in den Schulen völlig überfordert, so dass sogar Lehrer und Eltern einspringen mussten. Foto: Silvia Marks

Die Zustände müssen katastrophal gewesen sein. Die Schulräume und die Toilettenanlagen waren schlicht dreckig. Sogar Eltern und Lehrer hätten zum Staubwedel gegriffen, um die Situation zu verbessern. Die Mitarbeiter der Reinigungsunternehmen seien völlig überfordert gewesen. Deshalb beantragten „Unser Greven“ und die Linken jetzt, die Schulreinigung zu rekommunalisieren. Die Anträge wurden am Mittwochabend im Betriebsausschuss mehrheitlich abgelehnt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE