1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Johann Christoph Biederlack feiert in Köln seinen 90. Geburtstag

  8. >

Der Davis-Pokal-Spieler aus Greven

Johann Christoph Biederlack feiert in Köln seinen 90. Geburtstag

Greven/Köln

Er ist einer der ältesten noch lebenden Daviscup-Spieler. Johann Christoph Biederlack, Tennisspieler und Geschäftsführer einer Textilfabrik in Emsdetten feiert seinen 90. Geburtstag. In Köln.

Johann Christoph Biederlack in seinem Haus in Köln. Foto: Privat

Seine Freunde nenn ihn JCB. Johann Christoph Biederlack aus Greven feiert heute seinen 90. Geburtstag in seiner Wahlheimat, der Kölner Südstadt. In den 50er Jahren gehörte er zu den besten deutschen Tennisspielern. Sein Davis­cupdebüt gab er 1953 gegen Irland. Zwei Jahre später stand er im Spiel Italien gegen Deutschland wieder auf dem Platz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE