1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Norbert Haumer – ein Urgestein der KG Emspünte feierte seinen 80. Geburtstag

  8. >

Der Prinzen-Macher

Norbert Haumer – ein Urgestein der KG Emspünte feierte seinen 80. Geburtstag

Greven

Prinz ist er nicht geworden. Da hätte er sich nämlich selbst küren müssen. Norbert Haumer bleibt aber ein Urgestein der Grevener KG Emspünte.

Von Günter Benning

Gratulanten zum Geburtstag: Norbert Haumer (Mitte) mit KG-Präsident Foto: Privat

Manchmal hat man von Norbert Haumer wissen wollen, warum er nie Prinz der KG Emspünte geworden ist. „Mich hat keiner gefragt“, pflegte dann der Goldschmiedemeister, ehemalige Obermeister und Ehrenobermeister seiner Innung zu sagen. Kein Wunder. Jahrelang war der gebürtige Havixbecker selber der Prinzenmacher in der Traditions-KG. Haumer feierte in diesen Tagen coronagerecht seinen 80. Geburtstag. Viele Jahre hat er die Grevener Karnevalsgesellschaft entscheidend geprägt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!