1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Der private Inklusionsbetrieb

  8. >

Jens Korber gründet zusätzlich einen Münsterland Plus Service

Der private Inklusionsbetrieb

Greven

Jens Korber hat einen steilen Anstieg hinter sich. In zehn Jahren hat er einen GaLa-Betriebt mit rund 70 Mitarbeitern aufgebaut. Jetzt hat er zusätzlich ein Inklusionsunternehmen gegründet.

Von Günter Benning

Jens Korber an einer Mooswand in der Verwaltung seines Garten- und Landschaftsbaubetriebs. Foto: Günter Benning

Jens Korber steigt vom Kleinbagger: „Alle Leute sind im Einsatz, und ich muss noch den Anschluss für die Solaranlage legen.“ 34 Jahre alt ist der Landschaftsbauer, der sein Unternehmen Münsterland Plus vor zehn Jahren gegründet hat. Mit 3000 Euro in der Tasche.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!