1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Deutlich mehr Drogendelikte

  8. >

Kriminalität in Greven

Deutlich mehr Drogendelikte

Greven

Die Zahl der Drogendelikte in Greven ist deutlich angestiegen. Weil es mehr Delikte gibt oder weil mehr davon aufgedeckt werden? Die Polizei sagt: Die Zahlen haben mit einer erhöhten Erfassung des BtM-Postversands durch den Zoll im Zusammenhang mit dem Postzentrum in Greven zu tun.

Von Oliver Hengst

Die Zahl der Verstöße gegen Foto: dpa

Die rote Laterne im Kreis – darauf würde wohl jede Kommune gern verzichten. Aber nicht immer wird man gefragt. Und so hat Greven eben diese Rote Laterne – zumindest in einem Bereich der Kriminalitätsstatistik: In keiner anderen Kommune gab es bezogen auf die Einwohnergröße mehr Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz (BTMG) – sprich: Drogen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE