1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Die erste Königin regiert Wentrup

  8. >

Schützenverein Wentrup

Die erste Königin regiert Wentrup

Greven

Besonders zielsicher war diesmal eine Frau. Die Wentruper Schützen feierten zünftig ihr Schützenfest.

Königs-/ Kinderkönigs- und Kaiserpaar, Hofstaat militärischer Vorstand und Fahnenträger des Schützenverein Wentrup Foto: Schützen Wentrup

Der Schützenverein Wentrup feierte Christi-Himmelfahrt ein schwungvolles Schützenfest. Neue Königin wurde Annette Rüscher. Nach 270 Schuss Kleinkaliber und einem Schuss Schrot fiel der Vogel von der Stange.

Annette Rüscher erkor ihren Mann Sven Rüscher zum König. Alicia Wilp mit Ralf Klinker sowie Annika Schnüpke mit Michael Bücker unterstützten das Königspaar im Hofstaat.

Im Anschluss an das Königsschießen wurde der Kaiservogel aufgehangen. Hierbei konnte sich Matthias Hidding in einem heißen Duell durchsetzen. Der Vogel fiel nach 100 Schuss Kleinkaliber und 88 Schuss Schrot. Matthias Hidding erkor seine Frau Annika Hidding zu seiner Kaiserin.

Ebenfalls gab es für die Kinder ein Duell um die Kinderkönigskette. Martin Jockisch setzte sich durch und erkor Mia Rüscher zur Kinderkönigin.

Beim Gottesdienst in der Festhalle auf dem Hof Topphoff-Erpenstein stand die neue Vereinsfahne im Mittelpunkt. Diese wurde durch Pfarrer Klaus Lunemann geweiht.

Nach der Messe ließ Hauptmann Thomas Feldhove und Feldwebel Benedikt Wietheger die Kompanie zum Totengedenken antreten. Mit musikalischer Unterstützung des Spielmannszugs Einigkeit Greven und unter Begleitung des Oberst Michael Benning und Adjudant Franz Wietheger ging es dann zum Hof Winkelmann zur Neuaufnahme.

Vorsitzender Hubert Hidding ehrte bei Kaffee und Kuchen verdienter Mitglieder vor.

Jahr 2020: Jubelkönig und Königin vor 25 Jahren: Andreas Verspohl mit Mareike Grabbe,Jubelkönig und Königin vor 50 Jahren: Konrad und Elisabeth Straukamp, Jubelkönig und Königin vor 60 Jahren Alfons Wietheger mit Inge Vogt.

Jahr 2021: Jubelkönig und Königin vor 25 Jahren: Bernhard und Margret Boldt, Jubelkönig und Königin vor 50 Jahren: Josef und Elisabeth Feddermann, Jubelkaiser und Kaiserin vor 25 Jahren Hubert und Elisabeth Möllers.

Jahr 2022: Jubelkönig und Königin vor 25 Jahren: Bernhard Wietheger mit Jessica Hempen, Jubelkönig und Königin vor 65 Jahren: Albert Bücker mit Elfriede Willenborg.

Beim Frühschoppen und dem Bierkönigschießen am Sonntag ließen die Wentruper Schützen das Schützenfest ausklingen. Bierkönig wurde Ralf Klinker.

Am Mittwoch, 15. Juni, lädt der neue Thron zur Fahrradtour durch das Wentruper Gebiet ein. Gestartet wird um 18 Uhr an Quibeldey´s Partytenne.

Startseite
ANZEIGE