1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Die Karnevalsfrauen lassen es wieder krachen

  8. >

3. Damensitzung im Zelt am Hallenbad

Die Karnevalsfrauen lassen es wieder krachen

Greven

Wenn an Weiberfastnacht am 16. Februar nächsten Jahres die dritte närrischen Sitzung nur für Frauen stattfindet, passen maximal 500 Besucherinnen unter die Zeltplane. Das Programm steht schon.

Marianne Laufmöller (r.) und Ulrike Dierkes von der KG Emspünte freuen sich auf ein zünftige Damensitzung. Foto: Günter Benning

Bei der ersten Damensitzung im Ballenlager waren es 250 Besucherinnen. Bei der zweiten im großen Zelt auf dem Rathausplatz dann schon 450. Diese steile Kurve könnten die Frauen der KG Emspünte noch ein bisschen steigern. Denn wenn an Weiberfastnacht am 16. Februar nächsten Jahres die dritte närrischen Sitzung nur für Frauen folgt, passen maximal 500 Besucherinnen unter die Zeltplane. Mit Stühlen und Tischen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE