1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. „Die Kunden sind alle entspannt“

  8. >

Umfrage unter Einzelhändlern am dritten Adventssamstag

„Die Kunden sind alle entspannt“

Greven

Ganz unterschiedlich beurteilen Händler der Grevener Innenstadt das bisherige Weihnachtsgeschäft. In einem sind sie sich einig: Konflikte wegen der 2G-Kontrollen gab es bislang nicht.

Von Luca Pals

Die Erfahrungen mit dem Adventsgeschäft sind durchaus unterschiedlich, berichten die Händler in der Innenstadt. Marcus Löw bei Cramer+Löw muss die 2G-Regel im Buchhandel nicht kontrollieren, Marion Dutting von Foto: Luca Pals

Die meisten, die in den Geschäften der Grevener Innenstadt die Läden am Laufen halten, sind an diesem Samstagvormittag im Stress. Kundinnen und Kunden kommen in den Laden und wollen beraten werden, natürlich tritt der Reporter dabei erst einmal an die zweite Stelle. So soll es doch sein, die Geschäfte müssen angesichts vergangener Lockdowns, verhaltener Kundschaft und anhaltendem Online-Boom verkaufen. Wie läuft das Geschäft zur schönsten Zeit des Jahres? Wir haben uns in der Innenstadt umgehört.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE