1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Dietrich Aden machts

  8. >

Wahl-Beteiligung nur bei 42 Prozent

Dietrich Aden machts

Greven

Spannende Stichwahl. Am Ende setzt sich Dietrich Aden deutlich ab. Wie es bei der Wahlparty im Ballenlager war, hier.

Peter Beckmann

Glückwunsch in Corona-Zeiten: Christian Kriegeskotte (l.) gratuliert dem neuen Bürgermeister Dietrich Aden. Foto: Günter Benning

Greven wählt Christian: So die Aussage des SPD-Kandidaten Dr. Christian Kriegeskotte auf den Wahlplakaten, die überall in der Stadt für ihn Werbung machen sollten. Doch: Dieser fromme Wunsch ging nicht Erfüllung. Nur 44,45 Prozent der relativ wenigen Wähler, die am Sonntag zur Stichwahl gingen, wollten ihn als neuen Bürgermeister. Sprich: Dietrich Aden hat es geschafft und wird die kommenden fünf Jahre – das hat er versprochen – Grevens Bürgermeister sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!