1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Doppelpackung Honig für Imker

  8. >

Jens Heitmann hat auf seiner Kleinod-Farm 31 Bienenstöcke

Doppelpackung Honig für Imker

Greven

Es war sonnig und trocken – alles, worüber andere Landwirte gerade klagen, war für Grevens Imker ein Gottesgeschenk. In der Kleinod-Farm von Jens Heitmann in Maestrup haben die 31 Völker die doppelte Menge wie in früheren Jahren produziert: „Ein Superbienenjahr.“

Von Günter Benning

Jens Heitmann ist mit der Ausbeute seiner Bienenzucht in diesem Jahr besonders zufrieden. Foto: Günter Benning

„Mal sehen, vielleicht finden wir die Königin.“ Jens Heitmann zieht vorsichtig einen Rahmen mit Waben aus dem Bienenstock. Sein Smoker qualmt beruhigend. Der Grevener Imker beugt sich gelassen über die krabbelnden Arbeiterinnen. Zufrieden, denn die Honigsaison war fantastisch: „Wir haben locker die doppelte Menge der vergangenen Jahr bekommen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE