1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Ein Fest des Miteinanders

  8. >

Maibaumfest in Reckenfeld / Straßennamen bekannt gegeben

Ein Fest des Miteinanders

Reckenfeld

Die Sehnsucht nach Normalität, nach Miteinander, nach Feiern war fast mit Händen zu greifen beim sehr gut besuchten Maibaumfest in Reckenfeld – dem ersten seit 2019.

Von Oliver Hengst

Mit vereinten Kräften wurde der Maikranz montiert. Dort oben bleibt er nun bis zum September. Foto: Oliver Hengst

Alle Vorbereitungen waren getroffen, das bestellte Kaiserwetter hatte sich auch eingestellt – da ließen sich die Reckenfelder und zahlreiche Gäste von außerhalb nicht zweimal bitten. Bei der ersten Auflage des Maibaumfestes seit 2019 (!) fluteten die Menschen am Samstagnachmittag den Reckenfelder Marktplatz, um einige gesellige Stunden zu verbringen, endlich mal wieder in vergleichsweise sorgenfreiem Umfeld Menschen zu treffen. Die Sehnsucht nach Geselligkeit und Normalität – sie war fast mit Händen zu greifen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE