1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Eine halbe Million für Viren-Filter?

  8. >

Stadt und Politik ringen um eine Lösung

Eine halbe Million für Viren-Filter?

Greven

Sechs weitere mobile Luftfilter für Grevens Schulen oder eher 100? Oder gar keine, weil die Gefahr, sich mit dem Covid-Virus zu infizieren, gar nicht so groß ist? Darum drehte sich eine lange Debatte im Schulausschuss. Es geht immerhin um eine sechsstellige Investition.

Von Oliver Hengst

Mobile Geräte wie diese hat auch die Stadt Greven schon angeschafft, nun sollen sechs weitere folgen, für die es eine Förderung gäbe. Der Politik geht das teilweise nicht weit genug. Foto: Stadt Münster/Britta Roski

Reichen sechs weitere mobile Luftfilter für Grevens Schulen? Oder braucht man eher um die 100? Oder gar keine – weil die Gefahr, sich mit dem Covid-Virus zu infizieren, gar nicht so groß ist – erst recht, wo doch bald Impfstoff auch für Kinder unter zwölf verfügbar ist?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!