1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Bürgerverein will Blumen blühen lassen – nicht nur in Reckenfeld

  8. >

Emsdetten als Vorbild für Greven?

Bürgerverein will Blumen blühen lassen – nicht nur in Reckenfeld

Greven/Reckenfeld

Der Reckenfelder Bürgerverein würde gern die Reckenfelder Ortsmitte mit Blumenampeln und Beeten aufhübschen. In einem Antrag heißt es nun, dass Reckenfeld ein Pilotprojekt für eine größer gefasste Aktion sein könnte, die auch die Grevener Innenstadt einschließt.

Von Oliver Hengst

Die Verkehrsinseln rund um den zentralen Kreisverkehr sollen laut Vorschlag des Bürgervereins entsiegelt und bepflanzt werden. Foto: ReBüVe

Der Reckenfelder Bürgerverein (ReBüVe) möchte die Ortsmitte mit Blumenampeln und Beeten aufhübschen (unsere Zeitung berichtete). Eine Initiative, die sich nicht auf Reckenfeld beschränken muss. In einem Antrag heißt es nun, dass Reckenfeld ein Pilotprojekt für eine größer gefasste Aktion sein könnte, die auch die Grevener Innenstadt einschließt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE