1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. „Es gab wieder russische Angriffe“

  8. >

Lehrerin aus Kiew hilft ukrainischen Kindern in der Josefschule

„Es gab wieder russische Angriffe“

Greven

Sie versteht die ukrainischen Flüchtlingskinder. Kein Wunder: Oksana Sarana-Hungeling kam selbst aus Kiew. Das ist aber schon 20 Jahre her. Über die Arbeit der Lehrerin in der St. Josef-Grundschule in Greven.

Schwierige Zeiten für Oksana Sarana-Hungeling, die gebürtig aus der Ukraine stammt. Foto: Günter Benning

Oksana Sarana-Hungeling ist in großer Sorge: „Es gab in Kiew wieder russische Angriffe“, sagt die Lehrerin an der Grevener St. Josef-Grundschule, „und seit Tagen kann ich meine Verwandten nicht erreichen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE