1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Fachkräftemangel stellt Bäder in Greven vor Probleme

  8. >

Auszubildende gesucht

Fachkräftemangel stellt Bäder in Greven vor Probleme

Greven

Auch in den Grevener Bädern werden händeringend Fachkräfte gesucht. Azubi Paul Möllmann hat im Juli seine Lehre beendet, ein neuer Auszubildender wurde bislang nicht gefunden. Aber warum nicht?

Von Peter Beckmann

Da kann der Hutmann Martin Schröder nur aufschauen: Paul Möllmann hat im Juli seine Ausbildung abgeschlossen und bleibt – sehr zur Freude Schröders – den Grevener Bädern erhalten. Foto: Peter Beckmann

Der Begriff „Fachkräftemangel“ hat gute Chancen, das Wort des Jahrzehnts zu werden. Denn eben darunter haben fast alle Branchen zu leiden. Nicht anders die Grevener Bäder. Auch dort werden händeringend Fachkräfte gesucht. Azubi Paul Möllmann hat im Juli seine Lehre beendet, ein Nachfolger als Auszubildender wurde bislang nicht gefunden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE