1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Für die Übersicht im Untergrund

  8. >

Kleine Schilder und deren Bedeutung

Für die Übersicht im Untergrund

Greven

Von den kleinen Schildern gibt es jede Menge. Aber: Welche Bedeutung haben sie eigentlich? Wir haben nachgefragt.

Von Peter Beckmann

Hier auf dem Foto vor der Martini-Grundschule sind gleich fünf Schilder an einer Laterne angebracht. Im Boden scheint also einiges los zu sein. Foto: Peter Beckmann

Egal wo man fährt, egal wie man sich fortbewegt – überall bestimmen Schilder das, was wir machen dürfen. Schilder regeln den fahrenden Verkehr, Schilder regeln, wo man parken darf und wo nicht. Aber: Es gibt auch ein paar Schilder die damit nichts zu tun haben, fast überall hängen aber meistens übersehen werden. Sie sind klein, hängen an Hauswänden, Pfosten oder Laternen, sind versehen mit Strichen, Zahlen und Buchstaben und sie treten meistens im Rudel auf. Im Amtsdeutsch werden sie „Hinweisschilder zu Straßeneinbauten“ genannt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE